Bach im Wald

Gaspreise zum 01.01.2021

Vier Jahre ist es her, dass die Gemeindewerke Großkrotzenburg ihr Produktangebot erweitern konnten und die Lieferung von Erdgas anbieten. Wir danken allen unseren Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und ihr Gas von den Gemeindewerken Großkrotzenburg beziehen.

Seit der Einführung im Oktober 2016 konnten wir die Preise stabil halten. Dies war auch für das Lieferjahr 2021 geplant. Nun hat aber der Bundesrat am 9. Oktober 2020 den Entwurf der Bundesregierung zur Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes beschlossen. Zum Schutz des Klimas wird dadurch eine Abgabe auf den Treibhausgas-Ausstoß der Brennstoffe von 25 Euro pro Tonne CO2 in 2021 fällig. Diese Mehrkosten können wir leider nicht auffangen, sodass wir zum 01.01.2021 unsere Preise anpassen müssen. Den neuen Preis finden Sie unter Gas/Tarife.

Ihre Gemeindewerke Großkrotzenburg GmbH

 

 

Zurück