Sonderprodukte in der Strom-und Gasversorgung nicht mehr verfügbar

Einführung neue Preisregelungen Grund-und Ersatzversorgung Strom und Gas für Neukunden ab 04.02.2022

Aufgrund der stark gestiegenen Beschaffungspreise am Energiemarkt haben einige nicht kommunale Energieversorger ihren Kunden die Lieferverträge gekündigt oder sind in Insolvenz geraten. Die Gemeindewerke Großkrotzenburg sind als Grundversorger verpflichtet, die betroffenen Kunden aus Großkrotzenburg zu versorgen. Da dies so nicht vorhersehbar war, wurden die benötigten Mengen nicht im Voraus beschafft und müssen daher zu den tagesaktuellen Preisen am Spotmarkt eingekauft werden. Daher gelten für Neukunden (nicht für Bestandskunden) ab 4.Februar 2022 die unter Tarife Strom bzw. Gas aufgeführten Grund-und Ersatzversorgungstarife.